Smarties

Tänzerische Früherziehung
(3 - 6 Jahre)
Gruppenleitung: Iris Buch

Süß sind sie alle. Jungen und Mädchen bewegen sich gern zu Musik. Altersgerechte Musikspiele und kleine "Tänzchen", die Laune machen. Dahinter verstecken sich Körperwahrnehmung, Koordination und Ausdauer. Einhalten von Regeln und Teil einer Gruppe sein wird ebenso "unsichtbar" vemittelt wie räumliches Orientierungsvermögen.

Kleine Auftritte sind üblich und machen stark. So gelingt es, Selbstvertrauen aufzubauen, ohne, dass die Kleinen es merken.

LolliPops

Kreativer Kindertanz
(6 - 9 Jahre)

Gruppenleitung: Iris Buch
Jugendtrainerin: Lara Wetter

Tanzen wie bei YouTube? Manchmal schon! Der Weg dahin soll Spaß machen. Ein bisschen Technik, ein bisschen Choreographie und jede Menge Begeisterung, damit gelingen auch schon recht anspruchsvolle Tänze. Auch die LolliPops stehen dann und wann auf unserer "Bühne" und wachsen bei jedem Auftritt über sich hinaus.